Support & Sicherheit

Klinik-Wissen-Managen steht als kompetenter Ansprechpartner für maßgeschneiderte Wissensmanagement-Lösungen sowohl im Bereich IT und Administration als auch Support und Service zur Seite.

Mit einer Klinik-Wissen-Managen-Lösung werden viele ressourcen- und zeit-bindende Aufgaben wie die Zusammenstellung der Nutzungsstatistiken, Preisauskünfte und Preisverhandlungen bei Verlagen, die Koordination mit Ansprechpartnern und auch der technische First-Level-Support an frohberg übertragen. Durch einen festen, kompetenten Ansprechpartner, der mit den Bedürfnissen und Wünschen vor Ort vertraut ist, wird optimale Beratungsleistung geboten.

Individuell werden die Produkte dabei an die Gegebenheiten des jeweiligen Hauses angepasst, zum Beispiel durch die Vergabe von speziellen URLs oder die Einbindung klinikinterner Unterlagen. Mittels verschlüsseltem TLS-Protokoll und HTTPS in der Standardkonfiguration gewährleistet Klinik-Wissen-Managen die maximale Sicherheit in der Kommunikation. Der Austausch zwischen Webserver und Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera und Apple iOS Safari) erfolgt nach neuesten technischen Kriterien. Durch den Standort der Server im Thieme-Rechenzentrum in Stuttgart erfüllt Klinik-Wissen-Managen alle erforderlichen Sicherheitsanforderungen nach deutschen Standards.

Klinik-Wissen-Managen unterstützt Kliniken, Krankenhäuser und Schulen des Gesundheitswesens bei der Auswahl und Implementierung von Medien- und Systemlösungen. Von der Planung und Konfiguration des Wissensmanagement-Systems über den Support und die weitere Betreuung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter ist Klinik-Wissen-Managen als Ansprechpartner präsent: Auf Wunsch führen KWM-Consultants auch Multiplikatoren- und Power-User-Schulungen durch. Bei einer Klinik-Wissen-Managen-Lösung übernehmen die frohberg-Portfolio-Manager außerdem zum Beispiel die Erstellung und Pflege von Listen sowie die Aufnahme von eBooks und Datenbanken in das System.

Sowohl Kliniken und Krankenhäuser als auch Schulen des Gesundheitswesens sind Kunden, die besonders hohe Ansprüche an die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer IT-Anwendungen haben. Klinik-Wissen-Managen kennt diese Ansprüche und begegnet ihnen mit einem Hochverfügbarkeitskonzept, jederzeit abrufbaren Serviceleistungen und höchstmöglicher Ausfallsicherheit.

Kompetenzen

Transparenz

Die Komplexität unserer Umwelt steigt täglich. Transparenz von Informationen erleichtert den Arbeitsalltag.

Qualifizierung

Qualifizierung ist der Schlüssel, um die Qualität der Arbeit im Krankenhaus sicherstellen zu können.

Recherche

Umfangreiche Fachrecherchen sind mit KWM punktgenau, zeitsparend und mit geringem Aufwand realisierbar.

Aktualität

Nirgendwo sonst kann aktuelles Wissen so entscheidend sein wie im medizinischen und pflegerischen Bereich.

Know-how

frohberg stellt über 370 Kliniken, Krankenhäusern und Schulen im Gesundheitswesen sein Wissen zur Verfügung.

Wir beraten Sie gerne

Sie haben eine Frage rund um die KWM-Lösungen von frohberg? Unser Kundenservice ist gern für Sie da. Auf Wunsch beraten wir Sie auch vor Ort in Ihrer Institution.