Klinik-Wissen-Managen steht als kompetenter Ansprechpartner für maßgeschneiderte Wissensmanagement-Lösungen sowohl im Bereich IT und Administration als auch Support und Service zur Seite.
Mit einer Klinik-Wissen-Managen-Lösung werden viele ressourcen- und zeit-bindende Aufgaben wie die Zusammenstellung der Nutzungsstatistiken, Preisauskünfte und Preisverhandlungen bei Verlagen, die Koordination mit Ansprechpartnern und auch der technische First-Level-Support an uns übertragen. Durch einen festen, kompetenten Ansprechpartner, der mit den Bedürfnissen und Wünschen vor Ort vertraut ist, wird optimale Beratungsleistung geboten.
Individuell werden die Produkte dabei an die Gegebenheiten des jeweiligen Hauses angepasst, zum Beispiel durch die Vergabe von speziellen URLs oder die Einbindung klinikinterner Unterlagen. Mittels verschlüsseltem TLS-Protokoll und HTTPS in der Standardkonfiguration gewährleistet Klinik-Wissen-Managen die maximale Sicherheit in der Kommunikation. Der Austausch zwischen Webserver und Webbrowser (Internet-Explorer, Firefox, Google Chrome, Opera und Apple iOS Safari) erfolgt nach neuesten technischen Kriterien. Durch den Standort der Server in unserem IT-Rechenzentrum in Leipzig erfüllt Klinik-Wissen-Managen alle erforderlichen Sicherheitsanforderungen nach deutschen Standards.
Klinik-Wissen-Managen unterstützt Kliniken, Krankenhäuser und Schulen des Gesundheitswesens bei der Auswahl und Implementierung von Medien- und Systemlösungen. Von der Planung und Konfiguration des Wissensmanagement-Systems über den Support und die weitere Betreuung bis hin zur Schulung der Mitarbeiter ist Klinik-Wissen-Managen als Ansprechpartner präsent: Auf Wunsch führen KWM-Consultants auch Multiplikatoren- und Power-User-Schulungen durch. Bei einer Klinik-Wissen-Managen-Lösung übernehmen unsere Portfolio-Manager außerdem zum Beispiel die Erstellung und Pflege von Listen sowie die Aufnahme von e-Books und Datenbanken in das System.
Sowohl Kliniken und Krankenhäuser als auch Schulen des Gesundheitswesens sind Kunden, die besonders hohe Ansprüche an die Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer IT-Anwendungen haben. Klinik-Wissen-Managen kennt diese Ansprüche und begegnet ihnen mit einem Hochverfügbarkeitskonzept, jederzeit abrufbaren Serviceleistungen und höchstmöglicher Ausfallsicherheit.
Produkte
NELE – Network Learning
Die speziell für Bildungseinrichtungen entwickelte E-Learning-Plattform NELE – Network Learning unterstützt Lehrkräfte dabei, die Lerninhalte anschaulich und nachhaltig zu vermitteln und ergänzt auf diese Weise den Präsenzunterricht optimal.
Klinik-Wissen-Managen – Portal
Im Zentrum der verschiedenen Klinik-Wissen-Managen – Dienstleistungen steht das Klinik-Wissen-Managen – Portal (KWM P). Das KWM P ist eine von uns entwickelte Wissensmanagement-Plattform, deren Herzstück die Medien- und System-übergreifende Fachrecherche-Funktion scisco search ist.
eLIB – Die eLibrary von frohberg
Mit eLIB, der eLibrary von frohberg, werden alle lizenzierten eBooks einer Institution transparent und übersichtlich abgebildet und im Volltext durchsuchbar gemacht. So hat jeder Nutzer einfach immer den direkten und zentralen Zugriff auf alle eBooks unterschiedlicher Verlage, Fachrichtungen und diverser Formate