Start » Whitepaper » Whitepaper: Wissensmanagement im Qualitätsmanagement

Über das Sichern der Zukunftsfähigkeit der deutschen Kliniklandschaft

Ein fundiertes Qualitätsmanagement ist zukunftsweisend für deutsche Kliniken. Nicht zuletzt, weil Qualität ein wichtiger Indikator für die Reputation einer Klinik ist. Vielmehr auch, weil die Qualitätssicherung bzw. die Steigerung maßgeblich zur Patientensicherheit beitragen. Insbesondere die ISO 9001:2015 Zertifizierung steht hoch im Kurs bei Klinikbetreibern. Durch diese Qualitätsnorm wird aber auch Wissensmanagement zwingend notwendig für die jeweiligen Institutionen. Daher lohnt sich ein Blick darauf, wie Qualitäts- und Wissensmanagement eine Symbiose eingehen können und so einen echten Mehrwert für Kliniken schaffen.

Lesen Sie in diesem Whitepaper:

  • Wie viel Wissensmanagement braucht das Qualitätsmanagement?
  • Wissensbausteine und Ziele der ISO 9001:2015
  • Was Wissensmanagement über das Qualitätsmanagement hinaus leisten kann?